BTE-Workshop am 9. Mai 2017 in Köln

Werbung und Marketing im Modehandel verändern sich derzeit rasant. An die Stelle von Anzeigen und zum Teil auch von Prospekten, mit denen sich immer weniger Kunden erreichen lassen, treten zunehmend Neue Medien wie Smartphone-Apps, WhatsApp, Facebook, Instagram, Internet-Blogs und auch E-Mail-Newsletter. Gleichzeitig halten sich postalische Mailings mit guten Responsewerten und klassische Plakatwerbung auf hohem Niveau.

Das Problem: Die klassischen Werbebotschaften, die über Anzeigen oder Prospekte verbreitet werden, eignen sich kaum für die Neuen Medien. In Blogs oder Facebook-Posts erwartet der Empfänger andere Inhalte – originelle Bilder, interessante News oder persönliche Empfehlungen und Meinungen. Wieder anders verhält es sich bei klassischem Dialogmarketing oder out of home-Maßnahmen.

Entscheidend für den Erfolg dieser Medien sind dabei vor allem Glaubwürdigkeit und Authentizität der Botschaften und Stories. Die Inhalte können daher nur in begrenztem Maße von externen Dienstleistern zugeliefert werden, sondern die Ideen müssen verstärkt aus dem Unternehmen kommen.

Doch wie findet man gute Ideen und Inhalte, die sich für die Weiterverbreitung in den neuen Medien eignen? Hilfe bei dieser Aufgabe gibt der BTE-Workshop „Kreativtechniken für Marketing, Blogs, Facebook & Co.“ am 9. Mai in Köln. Im Detail behandelt werden u. a.:

  • Grundlagen verschiedener Kreativitätstechniken
  • Regeln für erfolgreiche Kreativarbeit
  • Differenzierung für verschiedene Medien/Kanäle
  • Konkrete Erfolgsbeispiele
  • Praktische Anwendung der Techniken

Der Nutzen aus dem Workshop für die Teilnehmer:

  • Sie nehmen eine Auswahl an Profi-Kreativitäts-Werkzeugen mit
  • Sie sind durch erstes Anwenden sicher in deren Umsetzung
  • Sie haben damit auch erste Aktions-Ideen im Gepäck
  • Sie können Ideen für erfolgreiche Aktionen und Kampagnen kreieren
  • Sie können Ihr Kreativteam zielgerichtet anleiten

Der BTE-Workshop richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und Marketingleiter aus dem Mode- und Schuhhandel und ist auf Händler mit vorrangig stationärem Geschäftsmodell ausgerichtet. Referent ist Andreas Unger, Geschäftsführender Gesellschafter der Hutter & Unger Werbeagentur, einem der BTE KompetenzPartner.

Referent: Andreas Unger von Hutter & Unger
Anmeldeschluss: 28. April 2017
Infos + Anmeldung: BTE, Alexandra Müller, Tel. 0221 921509-41, mueller@bte.de oder www.bte.de (Rubrik Veranstaltungen)