• Branche: Marketing
  • Apr. 2010
  • Kampagne: „TROLLEY-MAILING“
  • Ziel: Neukunden-Akquise
  • Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebs-, Retail- und Marketingleiter aus Mode-, Schuh, Sport- und Optikindustrie (B-to-B)
  • Kreatividee Rollenspiel: Hutter & Unger gab sich als Lost-and-Found-Service aus
  • Step 1: Versand einer Karte, die den Empfänger informierte, dass sein verlorenes Gepäckstück aufgefunden wurde
  • Step 2: Hotline und extra programmierte Website des vermeintlichen Lost-and-Found-Service für Rückfragen
  • Step 3: Versand eines leeren Trolleys, darin: Auflösung des Rollenspiels, Infobroschüre zu Emotional Boosting im Marketing
  • Botschaft: „So emotional wie wir dieses Mailing inszeniert haben, so emotional werden wir auch Ihr Marketing realisieren“
  • Neukunden-Respons: 7,88 %
  • Auszeichnung: bundesweiter Mailing Wettbewerb 2011 der Deutschen Post, 3. Platz, Kategorie Cross Media