Die vom BTE herausgegebene Marktstudie „Fashion Retail: Die Zukunft erfolgreich gestalten!“ ist erschienen und zeigt dem Fashionhandel neue, spannende Handlungsoptionen auf. Autoren sind die beiden Professoren Siegfried Jacobs (BTE/Universität Marburg) und Oliver Janz (Duale Hochschule Heilbronn). Die differenzierten Strategien umfassen Aufgabenfelder wie Kundenfokussierung (inkl. CRM), Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Mitarbeiter-Recruiting, Mitarbeitersteuerung, Generierung von Erlebniswelten, vertikale Formen der Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie Aktionen zur Stärkung des eigenen Standortes. Angereichert ist die Studie mit etlichen konkreten Expertenmeinungen, u.a. der Modehäuser Böckmann, Garhammer, Jost, Keller-Warth, Klingenthal, Konen, Lodenfrey, Hagemeyer, Henschel, Schödlbauer und Zinser. Die beschriebenen Tools, Konzepte und zahlreichen Anwendungsbeispiele stellen eine Art „Baukasten“ dar, aus dem sich kleine und mittelgroße Fachgeschäfte sowie Platzhirsche und regionale Filialbetriebe einfach bedienen und inspirieren lassen können. Neugierig? Dann bestellen Sie jetzt den vollständigen Report: https://www.bte.de/publikationen/