Im Hutter & Unger Film zum
Thema Sonderverkäufe berichten Kunden
über ihre Erfahrungen bei Jubiläums- und
Räumungsverkäufen.

 


Kundenstimmen-Wohlleben

Das sagt der Kunde:

Akzeptanz und Nutzung unserer Smartphone App von Hutter & Unger übertreffen unsere Erwartungen!
Marcel Altenfelder, geschäftsführender Gesellschafter, Intersport Wohlleben Dörfles-Esbach, Lichtenfels

 

Unternehmen: Sporthaus Wohlleben GmbH
Standorte: Dörfles-Esbach und
Lichtenfels
Branche: Sport
Filialen: 2 Sporthäuser,
1 Radsporthaus
Geschäftsführer: Marcel Altenfelder,
Richard Wohlleben
Zusammenarbeit: seit 2009
App: www.active-club-app.de
Homepage: www.intersport-wohlleben.de

 


Neue Staffelung Bonussystem - Schötz Stenzer

Das sagt der Kunde:

Wir sind sehr zufrieden in der Zusammenarbeit mit Hutter & Unger. Durch die verständliche KIS Analyse und in der konsequenten Arbeit mit dieser zur Ableitung von Marketingaktionen, konnten wir die Kundenwiederkehrgeschwindigkeit erhöhen, die Best Friends Anzahl steigern sowie die in der letzten Marketing-Planung gesteckten Ziele erreichen und einen erfolgreichen Jubiläumsverkauf erzielen.
Helmut Stenzer, Inhaber, Schötz Stenzer, Deggendorf

 

Unternehmen: Modehaus Schötz Stenzer e. K.
Standort: Deggendorf
Branche: Mode
Inhaber: Helmut Stenzer
Zusammenarbeit: seit 2015
Homepage: www.schoetz-stenzer.de

 


Kundenstimmen-Dollinger

Das sagt der Kunde:

Wir sind froh, dass wir eine Werbeagentur gefunden haben, auf die wir uns verlassen können und die zudem so viel Branchenerfahrung mitbringt. Hutter & Unger hat für uns auf hohem professionellem Niveau bereits viele Saison-Konzepte und Layouts erarbeitet!
Sebastian Proft, Geschäftsführer, Fritz Dollinger GmbH & Co. KG

 

Unternehmen: Fritz Dollinger GmbH & Co. KG
Standort: Bad Reichenhall
Branche: Mode, Sport und Tracht
Filialen: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Traunstein,
Ruhpolding, Reit im Winkel, Salzburg, Traunreut, Inzell, Prien
Geschäftsführer: Kathrin Proft, Sebastian Proft
Zusammenarbeit: seit 2009
Homepage: www.dollinger-mode.de

 


Kundenstimmen-Wohlleben

Das sagt der Kunde:

Auf die Prognosen von Hutter & Unger kann man sich verlassen – das hat unser letzter Räumungsverkauf gezeigt. Das Lager war leer und der Umsatzprognose voll erfüllt!
Richard Wohlleben, Geschäftsführer, Intersport Wohlleben Dörfles-Esbach, Lichtenfels

 

Unternehmen: Sporthaus Wohlleben GmbH
Standorte: Dörfles-Esbach und
Lichtenfels
Branche: Sport
Filialen: 2 Sporthäuser,
1 Radsporthaus
Geschäftsführer: Richard Wohlleben,
Marcel Altenfelder
Zusammenarbeit: seit 2009
Homepage: www.intersport-wohlleben.de

 


Sonderverkaufs-Strategie - Sport Fischer

Das sagt der Kunde:

Wir haben unseren Jubiläumsverkauf 50 Jahre Sport Fischer gemeinsam mit Hutter & Unger geplant und realisiert. Die in der Planungsphase stattfindende Beratungsleistung von Hutter & Unger war professionell und sehr kompetent! Trotz ungünstiger Wetterlage hat die Strategie des Sonderverkaufs am Ende alle Erwartungen erfüllt. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte!
Alfred Fischer, Inhaber, Sport Fischer, Abensberg

 

Unternehmen: Sport Fischer
Standort: Abensberg
Branche: Sport
Inhaber: Alfred Fischer
Zusammenarbeit: seit 2015
Homepage: www.sport-fischer-abensberg.de

 

Image-Kampagne Stadt Wertingen

Das sagt der Kunde:

Für die Imagekampagne unserer Stadt haben wir auf die Konzeptionskompetenz der Ideenschmiede Hutter & Unger gesetzt! In der Entwicklung der konzeptionellen Ansätze konnten wir viel vom kreativen Input durch Hutter & Unger profitieren. Interaktion mit der Bevölkerung, eine Umfrage … am Ende der Ideenphase steht eine spannende und vielseitige Imagekampagne! Es macht Spaß, die Vorteile der Stadt Wertingen auf originellen Wegen zu präsentieren!
Willy Lehmeier, 1. Bürgermeister, Stadt Wertingen

 

Auftraggeber: Stadt Wertingen
Wirtschaftsvereinigung Wertingen
Branche: Wirtschaftliche Vereinigungen, City-Marketing-Initiativen, Kommunen
Zusammenarbeit: seit 1996
Homepage: www.wertingen.de
www.wertingen-bietet-mehr.de

 

Workshop - Neues Marketing

Das sagen die Teilnehmer:

Ich fand den Workshop sehr hilfreich und interessant. Vieles ist leicht umsetzbar.“
„Ein optimal praxisorientiertes Seminar. Ich habe viele Ideen gewonnen.“
„Das Verständnis für die Textilbranche von Herrn Unger ist absolut spürbar – top!“
„Die praktischen Anwendungsbeispiele waren sehr positiv.“
„Gute Ideen, die man nun auch zum Teil alleine umsetzen kann.

 

Unternehmen: BTE, Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandesl e.V.
Thema: „Neues Marketing für den Modehandel“ am 13. März 2014 in Köln
Teilnehmer: Textileinzelhändler aus ganz Deutschland
Referent und Moderator: Andreas Unger, Hutter & Unger GmbH Werbeagentur
Homepage: www.bte.de

 

200 % Umsatz - CJ Schmidt

Das sagt der Kunde:

Von unserem ersten Räumungsverkauf mit Hutter & Unger erwarteten wir ein kräftiges Umsatzplus. Oberstes Ziel war der Warenabverkauf, da mit dem Umbau unseres Hauses Palmgarten auch diverse Sortimente aufgelöst wurden. Mit einem 200 prozentigen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr blicken wir zufrieden auf einen erfolgreichen Räumungsverkauf zurück. Beim Räumungsverkauf Nr. zwei, wegen Komplettumbau unseres 9.000 m² großen Stammhauses nur sechs Monate später, vertrauten wir ebenfalls auf Hutter & Unger.
Peter Cohrs, Geschäftsführer, CJ Schmidt

 

Unternehmen: CJ Schmidt GmbH
Standort: Husum
Branche: Mode und Sport
Filialen Damenhaus, Herrenhaus, Intersporthaus
Geschäftsführer: Peter Cohrs
Fläche: 6.000 m² Damenhaus, 3.000 m² Herrenhaus, 2.000 m²
Intersporthaus
Homepage: www.cjschmidt.de

 


Online Marketing - BTE

Das sagt der Kunde:

Andreas Unger referiert für den BTE schon seit Jahren zu Marketingthemen, die für die Modebranche relevant sind. Zum Beispiel leitete er bereits das Seminar ‚Onlinemarketing‘, an dem Händler aus der Mode- und Schuhbranche teilnahmen und das aufgrund der großen Nachfrage wiederholt wurde.
Axel Augustin, Seminarorganisation BTE / Geschäftsführer BLE/VDB, BTE

 

Unternehmen: Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e.V.
Standort: Köln
Branche: Mode
Geschäftsführer: Ass. Jürgen Dax (Hauptgeschäftsführer),
Prof. Dr. Siegfried Jacobs (stv. Hauptgeschäftsführer)
Zusammenarbeit: seit 2005
Homepage: www.bte.de

 


Analysierte Webpräsenz - Klingemann

Das sagt der Kunde:

Wir haben unsere Webpräsenz systematisch analysieren lassen. Programmiertechnik und eMail-Adressen-Generierung wurden ebenso untersucht wie die Einbindung von Google-Anzeigen oder Facebook-Marketing.
Jens Klingemann, Geschäftsführer, Klingemann, Höxter

 

Unternehmen: Klingemann GmbH
Standort: Höxter
Branche: Mode und Sport
Geschäftsführer: Heinrich Klingemann, Jens Klingemann
Homepage: www.klingemann.de

 


Kundenstimmen-Rabe

Das sagt der Kunde:

Im Herbst 2012 haben wir uns entschieden, mal keine klassische Promotion anzubieten, sondern eine interaktive Handelsmarketingkampagne, bei der die Marke Rabe, unsere Handelspartner, die Modeberater am POS und die Endkundinnen eng miteinander verbunden waren. Mit der Kampagne ‚Best of Rabe‘, die aus der Ideenschmiede von Hutter & Unger, Hutner Training und unserem Retail stammt, ist uns diese intensive Zusammenarbeit erfolgreich gelungen.
Jörg Weber, Geschäftsführer, Rabe Hilter

 

Unternehmen: Rabe Moden GmbH
Standort: Hilter
Branche: Mode
Marken: Rabe, Thomas Rabe, Lucia
Vertrieb: 25 Länder
Vertrieb Deutschland: 249 Shop-in-Shops,
227 Soft Shops,
6 Stores (Stand Feb. 2013)
Geschäftsführer: Jörg Weber, Thomas Rabe,
Joachim Striewski
Zusammenarbeit: seit 2007
Homepage: www.rabemoden.de

 


Kundenstimmen-BlumJundt

Das sagt der Kunde:

Hutter & Unger hat uns mit erstklassiger Beratung, hochwertiger Qualität und bester Kundenbetreuung überzeugt.
Marcel Jundt, Geschäftsführer, Blum-Jundt Emmendingen

 

Unternehmen: Modehaus C. Blum-Jundt e. K.
Standort: Emmendingen
Branche: Mode
Filialen: Modehaus
Wäschehaus
Esprit Store
Geschäftsführer: Marcel Jundt
Homepage: www.blum-jundt.de

 


Kundenstimmen-VR-bank

Das sagt der Kunde:

Neben der Beratung und Konzeption für unser bankeigenes Kundenmagazin überzeugt uns die Gestaltung und Abwicklung durch Hutter & Unger. Beeindruckend ist auch die Leistung bei der Produktion und Verteilung.
Wolfgang Schreier, ehem. Vorstand, VR-Bank Lech-Zusam

 

Unternehmen: VR-Bank Handels-
und Gewerbebank eG
Region Lech-Zusam
Branche: Finanzen
Vorstand: Ulrich Kain,
Georg Schneider
Zusammenarbeit: seit 2006
Homepage: www.vrbank-hg.de

 


Kundenstimmen-Koch

Das sagt der Kunde:

Zum Saisonstart hat Hutter & Unger für uns ein Jubiläumsmagazin herausgebracht, weil wir damit die Möglichkeit hatten, den Verbrauchern zu erklären, was wir feiern. Das Magazin war voll mit Geschichten zum Modehaus und über meine Mitarbeiter.
Martin Krause, Geschäftsführer, Koch, Karlstadt

 

Unternehmen: Modehaus Koch
Bekleidungs GmbH & Co. KG
Standort: Karlstadt
Branche: Mode
Filialen: Koch,
Styled by Koch,
Cecil Store,
Street One Store
Geschäftsführer: Martin Krause
Homepage: www.modekoch.de

 


Kundenstimmen-Buffler-Huchler

Das sagt der Kunde:

Bei den Logistikprofis von Hutter & Unger können wir stets auf optimale und termingerechte Abwicklung vertrauen.
Martin Huchler, Geschäftsführer, Buffler Tettnang, Huchler Friedrichshafen

 

Unternehmen: Modehaus Buffler GmbH
Standorte: Tettnang und
Friedrichshafen
Branche: Mode
Filialen: Modehaus Buffler,
Modehaus Huchler Women
Geschäftsführer: Arnulf Huchler,
Martin Huchler
Fläche: 2.000 m²
Zusammenarbeit: seit 2004
Homepage: www.mode-buffler.de
www.huchler-women.de

 


Kundenstimmen-TC Buckenmaier

Das sagt der Kunde:

Seit 2001 arbeiten wir mit Hutter & Unger zusammen. Auch bei unseren bislang acht Sonderverkäufen profitierten wir von der Beratungskompetenz der Agentur.
Ralph Buckenmaier, Geschäftsführer, TC Buckenmaier Crailsheim, Ansbach

 

Unternehmen: TC Buckenmaier
GmbH & Co. KG
Standorte: Crailsheim und Ansbach
Branche: Mode
Filialen: TC Buckenmaier Crailsheim,
TC Buckenmaier Ansbach,
s.Oliver Store Ansbach,
s.Oliver Store Schwabach
Geschäftsführer: Ralph Buckenmaier
Zusammenarbeit: seit 2001
Homepage: www.tc-buckenmaier.de

 


Kundenstimmen-Redcult

Das sagt der Kunde:

Für unsere Jugendkampagne REDCULT setzten wir auf Empfehlung von Hutter & Unger auf eine Du-zu-Du-Ansprache, um bei der Zielgruppe einen besonders großen Vertrauensgewinn zu erzielen. Das Konzept von Hutter & Unger war ein einschlagender Erfolg.
Martin Jenewein, Marketing- und Vertriebsleiter, Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen

 

Unternehmen: Kreis- und Stadtsparkasse
Dillingen a. d. Donau
Standort: Dillingen a. d. Donau
Branche: Finanzen
Vorstandsvorsitzender: Thomas Schwarzbauer
Zusammenarbeit: seit 2009
Homepage: www.sparkasse-dillingen.de

 


Kundenstimmen-Bruns

Das sagt der Kunde:

Einer der wichtigsten Gründe, warum wir uns aus Überzeugung für Hutter & Unger entschieden haben, war die konzeptionelle Herangehensweise der Agentur sowie deren Spezialisierung auf den Modehandel mit 20 Jahren Branchenexpertise.
Gerhardine Müller-Meinhard Cardoso, Geschäftsführerin, Bruns Gruppe Oldenburg, Bielefeld, Bremen, Hannover, Osnabrück

 

Unternehmen: Gerhard Bruns GmbH & Co. KG
Standort: Oldenburg, Bielefeld, Bremen, Hannover, Osnabrück
Branche: Mode
Filialen: Bruns Männermode, Bruns Berufsmode, 5x Bruns Große Größen
Geschäftsführer: Gerhardine Müller-Meinhard Cardoso
Fläche: 4.000 m² Stammhaus
Zusammenarbeit: seit 2009
Homepage: www.bruns-oldenburg.de
www.bruns-grosse-groessen.de

 


Kundenstimmen-ToyFactory

Das sagt der Kunde:

Seit der Überarbeitung unserer CRM-Systematik durch Hutter & Unger sind unsere Datensätze nicht nur zu 100 Prozent BDSG-konform. Dank modifizierter Bonusstaffel sparen wir auch fast 50 Prozent der Bonuskosten ein.
Michael Zapf, Geschäftsführer, Toy Factory Rödental, Erfurt

 

Unternehmen: Toy Factory GmbH & Co.
Spielwarenfachmärkte KG
Standorte: Rödental und Erfurt
Branche: Spielwaren
Geschäftsführer: Michael Zapf
Homepage: www.toy-factory.de

 


Kundenstimmen-OptikR

Das sagt der Kunde:

Bei unserem Logo- und Namens-Relaunch haben wir auf Hutter & Unger vertraut und waren von der Kreativität und Professionalität begeistert.
Klaus Reintjes, Geschäftsführer, Optik R, Kleve

 

Unternehmen: Optik Rambach GmbH
Standort: Kleve
Branche: Optik
Geschäftsführer: Klaus Reintjes
Homepage: www.optik-r.com

 


Kundenstimmen-Kiesow

Das sagt der Kunde:

Den Jubiläumsverkauf zu 160 Jahren Kiesow Bags and Travel realisierten wir gemeinsam mit Hutter & Unger. Die Umsatzprognose der Agentur traf voll zu. Wir haben unseren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verfünffacht.
Sebastian Kiesow, Geschäftsführer, Kiesow Bags and Travel, Kleve
Unternehmen: Kiesow Bags and Travel
Sebastian Kiesow e.K.
Standort: Kleve
Branche: Lederwaren
Geschäftsführer: Sebastian Kiesow
Fläche: 450 m²
Homepage: www.kiesow-kleve.de